Unser Applikation-Icon

Entwicklungsstand (Win10/11)

Offene Baustellen:

- Fenster zum Produktkauf muss realisiert werden. 

- Offene Spiele beim Skat muss noch nachgetestet werden.

- Einstellungsmenü „Darstellung“: Motive und Spielkarten nicht korrekt (nicht neues Format!!!)

- Updatejahr muss eingebaut werden.

‍ 

Offene Fehler:

‍        - Kartenspielauswahl: Wurde auf ein anderes Spiel (light) gewechselt (Skat), so wird mein freigeschaltenes Spiel nicht markiert.(light)

‍        - Doko: Funktion Kartentausch geht nicht.

‍        - Menü „Benutzer infos“ und „Bestellung aufgeben“ sind noch ohne Funktion

‍        - Bei den Spielergebnissen funktioniert der grüne „…“-Button nicht, der mehr Informationen anzeigen lässt. Die Funktion wird etwas

‍          dauern. Es kommen noch ein paar Buttons hinzu.



Erledigt:



‍        - Doko, Skat, Schaf: Beim Spielstatistik-Aufruf-Fenster öffnen sich jetzt nicht mehr unendliche Fenster mit „mousedown“.

  •         V4.0a5 (11.6.2024) läuft bis 31.7.

‍        - Das Spielstandsfensters wird es nicht mehr leer angezeigt. Man musste die Größe verändern, dann wurde der Inhalt gezeichnet.

‍        - Einstellungsmenü „Ton“ stürzt beim Aufruf nicht mehr ab, wenn die Bilder gemalt werden. Andere Loadfunktion war notwendig.

‍        - Ton geht jetzt. Ich habe ihn aber nur kurz angespielt. Ich habe ihn gewöhnlich aus, weil er mich beim Entwickeln stört.

‍        - Bei „verwalte Reg.“ ist hinzufügen nur möglich, wenn die 17-Stellen eingetragen werden. Der Button bleibt grau.

‍        - Skat, Doko, Schaf: Im Einstellungsfenster „Spielweise“ wurde die eingestellten Spielstärken nicht richtig gesetzt.

‍            (In diesem Bereich stehen von Finaltests zum Gesamtspiel aus)

‍        - Interner Fehler behoben (Bereich: Versionsupdateprüfung)

  •         V4.0a4 (2.6.2024) läuft bis 31.7.

‍        - Die Überführung der Clubmitgliedschaft von der V3.8Beta in die V4.

‍        - Doko: Darstellungsfehler bei der Abrechnung eines Spieles behoben und die Punkteberechnung von früher fehlte.

‍        - Doko, Skat, Schaf: OK-Button bei den Regeleinstellungen beendet jetzt auch den Dialog. Eine Plausi-Check liefert false.

‍        - Hinweis auf eine Email beim Anlegen eines Account fehlte.

‍        - Fehlende Prüfung bei der Eingabe der Kontrollnummer.

‍        - Zwangsupdate-Option ist eingebaut und getestet. Der Download wird automatisch gestartet. Zusätzlich wird auch die Web-

‍          Seite angezeigt.

  •         V4.0a3 (20.5.2024) 

Installer ist fertig und steht zum Download bereit.

  •         12.5.2024

Schafkopf- und Doppelkopfspiel kurz angetastet und sollte für den Testkreis gehen.

  •         8.5.2024

Schafkopfspiel hält mich gerade sehr auf. Spielen kann ich, aber die Ergebnisliste geht noch nicht. 

  •         9.4.2024

Ich teste zuerst bei Skat alle Funktionen durch, dabei sind mir Fehler aufgefallen, die zuerst noch behoben werden müssen.

  •         8.4.2024

Die Menü-Hotkeys sind definiert und gehen. Ich prüfe gerade die Menüs auf Altlasten,…

Ohne Cloud-Speicherung: die Funktionen sind realisiert und sollte für den Testkreis fertig sein.

  •         28.3.2024

Eigentlich wollte ich mir nur die drei leeren Account-Anwenderfenster anzeigen lassen. Den Code zur Verarbeitung schreibe ich dann.

Danach wollte ich einen Newsletter über meinen Stand verschicken, denn für den 1. Test wollte ich den Installer fertig machen und ihn an 2-3 Leuten kurz testen lassen. Ich selber habe mir zum Test einen neuen Account angelegt, so wie es bei meinem Win-Kunden auch der Fall ist.

Ganz geschmeidigt hatte ich einen Absturz. Die Ergebnisseliste ohne Cloud-Option werden unter Windows anders abgelegt. Da ist der Code nicht richtig durchdacht, aber ich jetzt schon mal eine Idee zur Lösung.


  •         20.3.2024

Das Account-Passwort kann zurückgesetzt werden.

  •         19.3.2024

Ich kann eine neuen Account anlegen.

  •         16.3.2024

👍 Super ich habe das Login hinter mir. … Absturz Moment … Ich musste was umschreiben. Das ist jetzt erledigt und ich sitze am Spieltisch. Als nächstes muss ich 2 Sachen machen:

‍        - Anlegen eines neuen Accounts. Meine Win-Kunden haben noch keines !!!

‍        - Der Registrierungsdialog zur Freischaltung des Computers muss ermöglicht werden, denn sonst ist nur ein Demo möglich.

„Passwort vergessen“, … kommt später.


  •         12.3.2024

😁 Meine Einstellungen habe ich in der App. Jetzt versucht er meine Bridge-Ergebnisliste einzulesen (!!!) und ich bekam den Hinweis, ich muss den Code anschauen🙈😂. Dumm, wenn man auf dem Mac gerade dort ist, aber noch nichts dafür unter Win11 vorbereitet ist, aber die Übertragung meiner Einstellung auf einen anderen Rechner scheint zu laufen. Also erstmal die Sourcen anschauen.

  •         11.3.2024

Neben Telefonaten,… bin ich auch zum Programmieren gekommen. Meine Einstellungen habe ich, jedoch beim Umsetzen in die interne Daten stürzt die App so heftig ab, dass mir der „Debugger“ nicht mal den Ort anzeigen kann. Auf dem Mac läuft der Code. Ich muss jetzt suchen. (17 Uhr und schon sehr müde)

  •         10.3.2024

Erweiterung der UserAppInfo-Tabelle um die Win-Platform für den Support.

Jetzt sollte der Login-Vorgang bald abgeschlossen sein. Ich muss etwas schmunzeln. Da ich ein Premium-Produkt benutze, fehlt mir gerade der Code, um mir meine Einstellungen aus der Cloud zu holen. 😂 Eine Aufgabe für morgen.

  •         7.3.2024

Ich komme voran. Ich benutze mein Account vom Mac. Login komme ich in kleine Schritten voran. Login wurde positiv bestätigt und ich kann schrittweise die weiteren Datenanforderungen aufrufen und deren Verarbeitung anpassen. Da muss ich den Code im Vergleich zum Mac anpassen.

Stand der aktuellen Arbeiten (12.6.2024) an der V4.0a5:

Die ersten internen Test haben begonnen. Die Umstellung von CodeWarrior IDE auf die neue Entwicklungsumgebung Visual Studio 2019 hat viel Zeit in Anspruch genommen. 


Aktuell versuche ich möglichst schnell viele Funktionen zum Laufen zu bekommen. Feintests werden dabei erstmal später gemacht.


Das bedeutet, dass ich Fehler an der einen Stelle behebe, aber es durch aus später im Spiel zu ähnlichen Problemen kommen kann, weil dort auch noch alter Code vorhanden ist, den ich nicht gesehen habe.

Willkommen bei Rasche`s Kartenspiele 4

Eine neue Zeitrechnung beginnt 

Produkte: Skat Premium          Doppelkopf Premium             Schafkopf Premium

                 Skat 10 / 10 Pro     Doppelkopf 10 / 10 Pro          Schafkopf 10 / 10 Pro

                 Quick Skat 5.           Quick Doppelkopf 5              Quick Schafkopf 5

                                                  Doppelkopf Lehrgänge 


©1997-2024 Rasche-Software

Support:  Account anlegen                  Unterricht 

                Im Shop kaufen

                Produkte freischalten 

      Behebungsliste:        MacOS    Win10    iOS  

      Kontakt

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK